Di. Apr 16th, 2024

Niemas Racecars war dabei.

cimg0089a.jpg

 cimg0173b.jpg

Stephan Opitz (Hunter) – Rainer Kappeller (K) – Felix Schäfer

22 Teams konnten bei tollem Wetter am Freitag und Samstag ihr Können beweisen.

Rainer Kappeller konnte am Freitag über das 30 Minuten Quali P8 sichern.

 cimg0121a.jpg

cimg0110a.jpg

Spannender Überholmanöver konnte man oft sehen.

Pech für Kart 16 – Niemas Racecars bekam auf Platz 6 liegend eine Strafe.

3 Runden – Strafe!

Rainer fuhr super Zeiten (1:03)

Der Schock war groß. In der Boxengasse musste man mindestens 60 Sekunden verweilen.

Nach der Zeitmessung waren es nur 54 Sekunden. Also 1 Runde pro 2 Sekunden.

In dieser Zeit haben 2 weitere Teams Zeitstrafen bekommen. 1x 1 Runde und 1 x 3 Runden.

Das waren die einzigen im ganzen Turnier!

Wir sind uns sicher, dass unsere Uhren richtig tickten. Viele Gespräche mit der Rennleitung ergaben keine Einblicke in die Zeitnahme.

So bleibt die Ungewissheit, ob Hunter zu früh auf die Stoppuhr gedrückt oder die Zeitnahme zu diesem Zeitpunkt fehlerhaft war.

Bei dieser Leistungsdichte war die WM schon gelaufen ;-( – Platz 20! 

(Nachtrag/19.04.11) Aufgrund der veröffentlichten Rennzeiten auf der SWS Seite konnte man erkennen, dass wir ordnungsgemäß die 60 Sekunden eingehalten haben. Also doch blöd gelaufen ;-(

Es gab ja noch den Samstag.

Neue Kartnummer – neues Glück?

Alles lief toll- nur mit dem Kart waren wir nicht konkurrenzfähig. Ein hoffnungsloses Untersteuern brachte uns suboptimale Rundenzeiten. Felix konnte damit zum Schluss das beste draus machen und wenigstens einigermaßen mithalten.

Außer die Sitzverstellung, gab es leider keine Gegenmaßnahmen.

Am Ende wieder Platz 20! Leider wurden wir unter unserem Wert geschlagen.

So ist halt Motorsport. Beim nächsten Mal trifft es einen andern 😉

Hunter

Von HUNTER

Markeninhaber der KBL-KART HR BUNDESLIGA und KART HR BUNDESLIGA BY HUNTER-RACING Inhaber der Eventagentur HUNTER-RACING PUNKT DE OFFIZIELLER PARTNER DES DMV - DEUTSCHER MOTORSPORT VERBAND e.V.