AvD Kart Challenge Finale am 10. Oktober

avd_challenge_2009002017.jpg logoofft_sws1.jpg

Spannendes Finale am kommenden Wochenende in Oschersleben

 

Am kommenden Samstag und Sonntag steigt nun das große Finale der diesjährigen AvD Kart Challenge  Saison 2009 in der Motorsport Arena im anhaltinischen Oschersleben.

 

Spannender dürfte die Finalveranstaltung wohl kaum sein, haben doch noch 3-4 Team reelle Chancen auf den Titel.

 

Die derzeitigen Tabellenführer vom Rebi Racing Team reisen mit insgesamt 126 Zählern nach Oschersleben. Mit 123 Punkten rechnen sich auch die Vorjahressieger vom Allianz Roadrunner Team noch gute Titelchancen aus.

Dritte vor dem Finallauf sind derzeit mit 121 Punkten das MKN Racing Team.

 

In Oschersleben werden insgesamt noch 60 Meisterschaftspunkte vergeben so dass sich auch noch das Team von Wir lernen es nie 1 zu den Favoriten zählen kann.

 

Während noch schnelle Passagen am Hunsrückring in Hahn die Herausforderung war, wird in der Motorsport Arena mehr das fahrerische Können gefragt sein.

Auf der anspruchvollen und kurvenreichen Strecke sind eine saubere Linie und konstante Rundenzeiten der Schlüssel zum Erfolg.

 

Bereits am Samstag werden die regulären beiden Rennen ausgetragen.

Das Nachmittagsrennen wird dabei unter Flutlicht beendet, was nochmals die insgesamt 23 Teams fordern wird.

 

Am Sonntag folgt dann als Saisonabschluss das Nachholrennen von Oppenrod.

 

In Oschersleben wird es dann auch noch die letzten Punkte für die Sodi World Series geben.

In der Königsklasse, dem Endurance Master Cup, reisen das Rebi Racing Team als Führende in der Weltrangliste nach Sachsen Anhalt an.

Fest steht aber bereits jetzt, dass sich fast alle eingeschriebenen Teams der AvD Kart Challenge für das große Weltfinale im Frühjahr 2010 qualifiziert haben.

 

Q: Karsten Hunger

 

Über HUNTER

Markeninhaber der KBL-KART HR BUNDESLIGA und KART HR BUNDESLIGA BY HUNTER-RACING Inhaber der Eventagentur HUNTER-RACING PUNKT DE
Dieser Beitrag wurde unter AvD Rennen, Hunter-Racing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.