ProKart Junior Trophy 2009 Rennen 6

hunter-patch.jpg1und1_partnerlogo_sw.png

PROKART Junior Trophy 2009

 

Rennen 6    FAHR-WERK Grosszimmern  11.7.2009

Mit 20 Punkten Rückstand auf das FAHR-WERK Junior Racing Team 1 und 5 Punkten Vorsprung auf deren Team 2 reisten wir in Grosszimmern an. Heute galt es die FAHR-WERK Teams auf ihrer Hausbahn nicht zu weit davon ziehen zu lassen.

Im Qualifying sahen wir erstmal „kein Land“ mehr und beendeten dieses nur mit der 7. schnellsten Rundenzeit. Erwartungsgemäß stark waren die FAHR-WERK Teams unterwegs. Sie besetzten die ersten drei Startplätze in der Reihenfolge TEAM 2, TEAM 1 und Rookies (Team 3). Das konnte ja ein „toller“ Renntag werden, denn damit war der erste Punkt wettgemacht (Extrapunkt für die Pole).

Im Rennen hieß es nun alles auf eine Karte und wir taten unser möglichstes. Bedingt durch eine konstante Leistung unserer beiden Fahrer Mike Naß und Jan Scheurer, deren Kondition von Rennen zu Rennen besser wird sowie durch einige Kartausfälle oder individueller Fehler der anderen Teams fuhren wir bis auf Platz 3 vor. Eine grandiose Leistung, da wir den Abstand zum FAHR-WERK JRT 2 auf ein Minimum beschränken konnten, da diese „nur“ einen Platz vor uns ins Ziel kamen. Demzufolge war unser Vorsprung von 5 Punkten lediglich auf 2 Punkte geschrumpft und wir blieben immer noch Zweiter in der Meisterschaft.

Die Platzierungen waren 1. FAHR-WERK Junior RT 1, 2. FAHR-WERK Junior RT 2, 3. MKC Junior RT Limburg, 4. Tigers, 5. FAHR-WERK Rookies, 6. KCL Junior Race 1, 7. JE-DI Racers Junioren, 8. Pro Kart Juniors, 9. Race Devils Kartsport, 10. Fast Falcon Kart Racing Team, 11. KCL Dragons, 12. Race Devils Kartsport 2, 13. Lucky Racers

Das nächste Rennen wurde vom 9.8.2009 auf den 23.8.2009 verlegt und findet  auf der Outdoor Hausbahn der FAHR-WERK Teams in Schaafheim statt.

Mit kartsportlichen Grüssen

Karsten Scheurer

(Teamchef MKC Junior Racing Team Limburg)

Über HUNTER

Markeninhaber der KBL-KART HR BUNDESLIGA und KART HR BUNDESLIGA BY HUNTER-RACING Inhaber der Eventagentur HUNTER-RACING PUNKT DE
Dieser Beitrag wurde unter Hunter-Racing, Junioren+ProKart veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.