ProKart Junior Trophy in Sinn

hunter-patch.jpg1und1_partnerlogo_sw.png

Rennbericht  PROKART Junior Trophy – Kartland Sinn 5.9.2009

Zum zweiten Mal waren wir in dieser Saison im KARTLAND in Sinn zu Gast. Beim letzen Rennen wurden wir knapp dritter.

Trotz kleinem Streckenumbau (die erste Kurve nach der Start und Ziel Geraden wurde etwas flüssiger gestaltet) deutete sich auch heute bereits im Qualifying an, daß ein interessantes Rennen bevorstand, da wieder die schnellsten Rundenzeiten aller Teams fast innerhalb einer Sekunde lagen (33.359s bis 34.466s – also im Vergleich zum vorigen Rennen um 2 Zehntel schnellere Rundenzeiten). Am schnellsten waren auch heute die TIGERS aus Marl und das FAHR-WERK Team 1. Dicht gefolgt wurden beide von einem Gastfahrer aus Sinn, der bei dem LUCKY RACER Team mitfuhr. Das Junior RT des MKC Limburg erreichte die viertschnellste Rundenzeit.

Im Rennverlauf wurde nach der Hälfte der Rennzeit deutlich, daß die TIGERS und das FAHR-WERK- Team 1 erneut den ersten Platz unter sich ausmachen würden. Wir bewegten uns mit dem FAST FALCON KRT Wuppertal und dem FAHR-WERK Team 2 zwischen Platz 3 bis 5.

Wie bereits beim ersten Rennen in Sinn verlief diesmal auch das Rennen auf dem gewohnt hohen Niveau und alle Teams kämpften bis zur letzten Runde. Nach 410 Runden (im ersten Rennen 407 Runden) sicherten sich diesmal die TIGERS aus Marl mit 10,255 Sekunden Vorsprung den Sieg vor dem Team 1 des FAHR-WERKs (beim ersten Rennen gewannen diese mit 24,744 Sekunden Vorsprung).

Das MKC JRT Limburg (Mike Naß und Jan Scheurer) kam hinter dem FAST FALCON KRT Wuppertal auf Platz 4 ins Ziel.

Die Reihenfolge bei Rennende: 1. TIGERS RT Marl, 2. FAHR-WERK Junior RT 1, 3. FAST FALCON KRT Wuppertal, 4. MKC Junior RT Limburg, 5. FAHR-WERK Junior RT 2, 6. KCL Dragons, 7. Je-Di Racers Junioren, 8. FAHR-WERK Rookies, 9. Race Devils, 10. Lucky Racers.

Das nächste Rennen findet am 3.10.2009 in dem X-Kartcenter in Limburg-Staffel statt.

Viele Grüße

Karsten Scheurer (MKC Junior Racing Team Limburg)

Über HUNTER

Markeninhaber der KBL-KART HR BUNDESLIGA und KART HR BUNDESLIGA BY HUNTER-RACING Inhaber der Eventagentur HUNTER-RACING PUNKT DE
Dieser Beitrag wurde unter Hunter-Racing, Junioren+ProKart veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.