ProKart Finale in Bad Mergentheim am 15.11.2008

mkclogoneu.jpghunter-patch.jpg

BILDER

sdc10400.JPG

Hallo liebe Sportler. Seit dem 04.12. liegt mir dieser Bericht von Karsten Scheurer vor. Sorry, für die verspätete Veröffentlichung.

Also, vile Spaß beim Lesen.

VG Hunter

Rennbericht  PROKART Junior Trophy – Bad Mergentheim 15.11.2008

Das Finale der Prokart Junior Trophy fand auf der schönen wie anspruchsvollen Strecke des Burg-Park-Rings in Bad Mergentheim statt. Es waren 12 Teams angereist.

Das Junior Racing Team vom MKC Limburg wurde heute wieder durch Mike Naß und Jan Scheurer vertreten.Das Qualifying wurde wieder mal von den Teams der ASG Hockenheim und dem Fahrwerk Junior RT 1 beherrscht. Im Verlauf des Qualifyings bescherte uns Mike Naß einen sehr guten dritten Startplatz. Die Startreihenfolge war  1. ASG Hockenheim,  2. Fahrwerk 1,  3. MKC Limburg,  4. BMG Motorsport,  5. Fahrwerk 2,  6. IKC Mainz 500, 7. Most Wanted Racers, 8.  KCL Jungspunde, 9. Fahrwerk Rookies, 10. KCL Dragons Landau, 11. Race Devils 2, 12. Race Devils 1. Das Finale der Formel 1 zwischen Hamilton und Massa war schon spannend aber auch das Finalrennen der PRO KART Junior Trophy 2008 mußte noch Entscheidungen auf einigen Plätzen bringen (z.B. Platz 1 zwischen ASG Hockenheim/Fahrwerk 1 oder Platz 4 zwischen Fahrwerk 2/IKC Mainz 500). Im Verlauf des Rennens konnte das Team der ASG Hockenheim ihre Stärke erneut unter Beweis stellen und sich von dem am Ende zweitplatzierten Team des Fahrwerk 1 absetzen und sich damit ebenso den Gesamtsieg sichern. Das JRT des MKC Limburg hielt sich im gesamten Rennverlauf in der vorderen Hälfte des Feldes auf und kämpfte in der Schlußphase sogar um Rang 4. Diesen verloren wir jedoch nach unserem letzten Fahrerwechsel und kamen dann als siebte ins Ziel, da wir die Teams IKC Mainz 500, BMG Motorsport und Fahrwerk 2 passieren lassen mussten.Unser Ziel als schnellstes Rookie Team die Saison 2008 zu beenden hatten wir trotzdem erreicht. Dazu nochmal Dank an alle Fahrer (Alex, Jan, Mike, Marcel und Robin) sowie auch allen Familien, Betreuern und Unterstützern des MKC JRT Limburg.Wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen bei der Weihnachts- bzw. Abschlußfeier am 6.12.2008 im Fahrwerk in Grosszimmern.Bis dahin alles Gute Karsten Scheurer (Teamchef MKC JRT)MKC Limburg e.V.

Über HUNTER

Markeninhaber der KBL-KART HR BUNDESLIGA und KART HR BUNDESLIGA BY HUNTER-RACING Inhaber der Eventagentur HUNTER-RACING PUNKT DE
Dieser Beitrag wurde unter Hunter-Racing, Junioren+ProKart, MKC Aktivit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.