Fr. Mai 3rd, 2024

logo-mkc-gescannt-klein.jpg xcartcenterlm.jpg

dscf0286.jpg dscf0285a.jpg

Sieger: RTI FUN    2. Platz: GSD-Racing    3. FINI-RACING

MEISTERSCHAFTS-RANKING          BILDER!

mkclsmr.jpg

Für die Vergabe der Serienpunkt ist die Serien-Einschreibung erforderlich!

Unter www.hunter-racing.de / MKCe.V./ Downloads kann man die Ausschreibung inkl. der Erinschreibung erhalten.

__________ 

Zunächst möchte ich mich herzlich bei Thomas Schulze (KSC FULDA) und bei Manny Heimstadt (RTI FUN) für die tollen Bilder bedanken.

Thomas hat sogar eine DVD erstellt, die die Teamchefs bei ihm kostenlos! bestellen können. Hier die Email:  thomas.schulze.fd@t-online.de Homepage: www.kscfulda.de

________________

Am Samstag, 14. Juni 2008 fand das 2. MKC Langstreckenrennen auf der 1000m Bahn in Limburg statt.  (Weitere Bilder folgen. Ihr könnt mir auch Bilder zukommen lassen.Danke)

14 von 15 möglichen Teams fanden sich gut gelaunt im X-Kart Center ein. Nachdem die 9PS Sodis mit einheitlichem Luftruck versehen wurden und das Regelwerk in Zusammenarbeit aller Teams optimiert wurde, konnten die Kartnummern verlost werden. Pünktlich um 10.30 Uhr begann das gezeitete 60 Minuten Training, nachdem sich folgende Startaufstellung ergab.

RTI FUN rtik5.JPG/ Sarah Lentes, Manny Heimstadt, Frank Zimmermann,

FINI-Racing finiracingk18.JPG /Oliver Fischer, Christian Mühle, Mike Pöpperl

 GSD-Racing gsdracingk19.JPG/Kevin Zey, Rene Lenz, Jürgen Malz

 MKC Limburg 1 mkc1k3.JPG/ Eugen Friesen,Stephan Opitz, Ralf Engel

WLEN wlenk14.JPG/ Ralf Eitelberg, Simon Herber, Jens Vogt

FANTA 4-3=1 fanta431k15.JPG/ Heiko Krauspenhaar

SEMI SPEED semispeedk8.JPG/ Christian Oswald

KSC FULDA kscfuldak13.JPG/ Thomas Schulze (Schrotti),Christop Kroll (Chris), Marcin Madeja (Martin), Andreas Becker (Mika)

MKC Limburg 2 mkc2k20.JPG/Kai Hitschler,Artur Herbershagen, Alexander Gerok

 BYTERIDE byteridek12.JPG/

RACING OVERALL racingoverallk2.JPG/

GUMBALL gumballk16.JPG /Dieter Vogel, Christian Occhipinti, Cristian Breitbach, Dennis Schmack, Thomas Packmohr

Motorsportanlage Veilsdorf msaveilsdk17.JPG/ Frank Kruscha, Kai Dittrich, Thomas Galle

CAPI Team capiteamk7.JPG

_______________________________________________

Um 12.00 Uhr wurde das 6 Stunden Rennen unter Beteiligung bekannter und schneller Teams durch die Rennleitung Udo Suppus gestartet. 

Die Maximalfahrzeit des einzelnen Fahrers betrug 65 Minuten. Die 2 kontrollierten Tankstopps (jedes Team wurde durch die Rennleitung in die Box „gerufen“) erfolgten ab 14.00h und ab 16.00 Uhr, wobei es gleichzeitig einen Kartwechsel gab. Die Standzeit war einheitlich 60 Sekunden, bevor es dann wieder mit Vollgas auf die Strecke ging.

Im Laufe des Rennens baute die 1000m Strecke deutlichen Grip auf, so dass es trotz relativ niedrigem einheitlichen Reifendruck (1,8 bar v/h) zu einer Herausforderung an den Fahrer kam. Das „Kartspringen“ in einigen Kurven der Halle 1 konnte man weitgehend mit einer entsprechenden Fahrweise kompensieren.

Nach 6 Stunden stand fest, dass das Racing Team Ingelheim FUN Team nicht nur die schnellste Rundenzeit (1:01,482 / 58,554 KM/H), sondern auch auf Platz 1 fuhr. Herzlichen Glückwunsch.

Die Rennergebnisse/ das Ranking könnt ihr oben zum vergrößern anklicken.

Das Team GSD-Racing (Kevin Zey / Rene Lenz / Jürgen Malz) lieferte sich ein hartes und faires Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Team RTI FUN und fuhr verdient mit der 2-schnellsten Rundenzeit (1:01,540) auf den 2. Platz.

Das Team  Kart Sport Club Fulda konnte das Team MKC Limburg 1 (Eugen Friesen/Stephan Opitz/Ralf Engel) mit 27,332 Sekunden Vorsprung doch noch auf Platz 6 verweisen. Dies reichte jedoch noch nicht, um das Team MKC Limburg 1 vom Platz 2 in der Gesamtwertung zu verdrängen. Das wird in dieser Beziehung ein spannendes nächstes Rennen, insbesondere weil auf der Internetseite des KSC zu lesen ist, dass „das KSCFULDA-Langstrecken-Team auf gutem Wege ist, in der Challenge einen Podestplatz zu erringen!“. Na, dann strengt euch mal an ;-)) .Eugen fuhr mit 1:01.872 die 5-schnellste Rundenzeit, Super!

Das Team MKC Limburg 2 (Kai Hitschler / Artur Herbershagen / Alexander Gerok) überzeugte mit seiner „Besten Rundenzeit“ von 1:02.790. Mit Platz 10 konnte das junge Team insbesondere deshalb zufrieden sein, weil zum Siegerteam nur 10 Runden dazwischen lagen.

Das Team WLEN (Wir Lernen Es Nie) hat nach Recherchen von Hunter-Racing 2 neue Fahrer am Start. Dies hatte sich offensichtlich bezahlt gemacht. Beim ersten Rennen noch auf Platz 6, kam das Team dieses Mal hinter FINI-Racing auf den 4. Platz ins Ziel und sind so, im Ranking auf Platz 4 liegend, ein heißer Favorit für den (mind.) 3. Meisterschaftsplatz.

Hunter-Racing konnte in Erfahrung bringen, dass sich das 3.-platzierte FINI-Racing Team dieses Jahr aus Spaß geründet und festgestellt habe, dass es ihnen viel Spaß bringt. Sie wollen das Team zusammenhalten und voranbringen. Da sie auch die Hart-im Kart Serie fahren (aktuell Meisterschaftsstand Rang 6) und das Team auch für das folgende Jahr festigen möchten, würden sie auch gerne weitere Rennen mit dem MKC bestreiten. Nach eigenen Angaben seien sie mit Sicherheit ein sehr faires Team mit Fahrern – die trotz des Ehrgeizes – primär den Spaß an der Sache und einen netten Umgang mit anderen Fahren oder Teams suchen.

Das Team GUMBALL aus Koblenz ( Dieter Vogel / Dennis Schmack / Christian Breitbach / Christian Occhipinti / Thomas Packmohr ) reiste mit 5 Fahrern an und hatte mit Platz 11 einen guten Einstieg in die Serie. Hunter-Racing konnte in Erfahrung bringen, dass dem Team bereits vor dem Start klar war, dass es „hart“ werden würde. Man fürchte sich jedoch nicht, sondern man wolle die Gelegenheit nutzen von den schnellen Teams zu lernen. Im Hinblick auf eine mögliche Teilnahme am 24-Stunden-Rennen im Januar 2009 sei es eine sehr gute Möglichkeit zu trainieren. Wir freuen uns über diese tolle Einstellung und euch spätestens im September wieder begrüßen zu können.

Vermutlich hatten die 3 Fahrer (Frank Kruscha / Thomas Galle / Kai Dittrich) des Teams MOTORSPORTANLAGE VEILSDORF (Sachsen) die weiteste Anreise hinter sich bringen müssen. (Diese 1000m Outdoor Motorsportanlage wird in Veilsdorf nach Recherchen von Hunter-Racing nächstes Jahr gebaut. Wir wünschen euch hierzu viel Erfolg! Sponsoren und Interessenten können sich direkt an Frank Kruscha FK-Gastronomie@arcor.de wenden.) Mit Platz 12 war das Team nicht unzufrieden und will im September mit entsprechender und deutlich längerer Vorbereitungszeit erneut die Konkurrenz herausfordern. Das finden wir empfehlenswert!

Heiko Krauspenhaar startete als einziges Gastteam und als einizger Team-Fahrer! im Team FANTA 4-3=1 von Platz 6 aus das Rennen. Beim 1. MKC Rennen konnte er die 6 Stunden alleine bezwingen, doch dieses Mal verletzte er sich nach meinen Informationen an den Rippen, so dass die Schmerzen vermutlich größer als der Durchhaltewillen war. Wir wünschen Dir gute Besserung und hoffen Dich beim nächsten Rennen wieder am Start zu sehen.

Leider habe ich über die Teams Racing-Overalls, Semi Speed, Capi Team und Byteride keine näheren Infos. (Ihr könnt mir einige Infos schicken, damit wir euch auch kennenlernen)

Man kann sich ja hier im BLOG „registrieren“ und Kommentare zu den Beiträgen schreiben, so dass wir ggf. mehr Infos zu allen Teams erhalten werden.Ihr könnt mir auch eine Email mit entsprechenden Infos oder Kommentaren schicken, die ich dann zeitnah hier „einbauen“ werde.

Im Namen des Motor&Kartsport ClubLimburg e.V. danke ich allen Teams für das Gelingen der Veranstaltung und wünsche mir weiterhin einen regen Kontakt zu den einzelnen Fahrern, so dass es bei den Veranstaltungen nicht nur um Zeiten und Platzierungen, sondern auch um Personen geht.

Weiter bedanken wir uns beim X-Kart Center, Udo Suppus und seinem Bahn- / Bistropersonal, die den Ablauf der Veranstaltung voll im Griff hatten.

Wir bedanken uns auch beim Chef Dirk Fibitz, der verbal und auch tatkräftig zum Gelingen des Events beitrug. Durch ihn sind viele Teams aus dem Bereich Mannheim und Flörsheim zu diesem Langstreckenrennen motiviert worden. Klasse Zusammenarbeit.

Gruß, Hunter (Stephan Opitz)

__________________________________

Hier einige Rückmeldungen:

#  Hallo Hunter,wir haben ja an eurem 2. Langstreckenlauf teilgenommen. Es hat uns auch sehr gut gefallen.

    Faire Teams, gute Stimmung und ein tolles Rennen! Danke, dass wir dabei sein durften.

Wir hatten viel Spass. Ich hoffe ihr auch.

Hallo Stephan,erst mal Glückwunsch zum perfekt organisierten Rennen. Was wirklich super war, man konnte mal an die Strecke zum schauen und auch die Rennleitung war sehr locker drauf. Das haben wir auch schon anders gesehen.

Von HUNTER

Markeninhaber der KBL-KART HR BUNDESLIGA und KART HR BUNDESLIGA BY HUNTER-RACING Inhaber der Eventagentur HUNTER-RACING PUNKT DE OFFIZIELLER PARTNER DES DMV - DEUTSCHER MOTORSPORT VERBAND e.V.